Tue Deinem Körper etwas Gutes,

damit die Seele Lust bekommt,

darin zu wohnen.

MENSCH IM MOMENT

Wohlbefinden stärken

Wasser erleben

Farben hören

Klänge spüren

Gerüche fühlen

Kräuter schmecken

Natur begreifen

Achtsamkeit fördern

IM MOMENT SEIN

Kontakt:

Mensch im Moment

Am Ehberg 34 · D-87645 Schwangau

H: +49 171 9599667

E: caroline@mensch-im-moment.com

© 2019 by Caroline Schneider.
 

Wer ist MENSCH IM MOMENT?

Dipl. Ing. Caroline Schneider, Jahrgang 1969

Als Unternehmerin habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr lebe, sondern 12 Stunden am Tag nur arbeite. Auch wenn ich gerne gearbeitet habe, habe ich verlernt im Moment zu Leben. Das hat mir kurz vor einem burn-out der Umzug aus der Stadt aufs Land gezeigt. Hier, mitten in der Natur, verwirklichte ich mir meinen Traum einer Maine-Coon Zucht und habe angefangen wirklich IM MOMENT zu Leben. Über die Tierkommunikation und das transmediale Sehen bin ich auf Aura-Soma gestoßen, welches mich bis heute in den Bann zieht. Die Ausbildung zum energetischen Heiler brachte mich auf Umwegen wieder zurück zum Klang. Die Phonophorese, die Behandlung mit den Instrumentengabeln sind ein wunderbares Werkzeug um abzuschalten.

Ergänzend kam die Faszination Wasser und dessen Wirkung auf unseren Körper. Darum wurde eine Recreation Lounge bei mir aufgestellt. Diese bietet nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere eine Möglichkeit der Entspannung und Erholung. 2019 absolviere ich noch die Ausbildung zum Atemtherapeuten, denn ein bewußtes Atmen kann viele Blockaden lösen und führt zu größerer Lebensfreude. 

Schon seit früher Kindheit war ich von Tieren, Wald, Wiesen und Kräuter fasziniert. Die Erkenntnisse daraus möchte ich gerne an die nächste Generation weitergeben. Ein Dank gilt hier meiner lieben Mama, die mir schon in meiner Kindheit viel über Pflanzen und deren Verwendung und Verarbeitung beigebracht hat.

Mein Herzenswunsch ist Mensch und Tier ganzheitlich zu unterstützen, damit sie IM MOMENT glücklich sind und dadurch bewußter und länger leben. 

Wir leben nicht um zu glauben, sondern um zu lernen

Ausbildungen in meiner zweiten Lebenshälfte

2015

Transmediales Sehen (Transmediales Seher Institut e.V.)

• Befreien aller 7 Hauptchakren von Blockaden

Chakren reinigen durch Selfprocessing, Erkennen von Zusammenhängen, Lösen von Blockaden und Abbau alter Ängste, Auflösen von alten Mustern, Fühlen des Energieflusses

• Reinigen aller Auraschichten

Reinigen der Aura-Chakra-Punkte, die Welt als Spiegel, der Weg zu deiner Mitte, Erkennen der Dualität

• Reinigen der Organe sowie des kompletten Energiesystems im Körper

Erhöhung und Stabilisierung der eigenen Schwingung, Erkenne deine Aufgaben im Hier und Jetzt,
Fremdenergien erkennen, den Verlauf der Meridiane erfühlen, Herstellen der Jenseitsverbindung

2016 - 2017

Tierkommunikation (Sabrina Hinneberg)

Eine Einführung in die Technik der Tierkommunikation, eine berührende Reise durch den Körper und das Energiefeld der Tiere, das Herz ganz weit öffnen für Tiere im Übergang (Sterbebegleitung) und verstorbene Tiere, Klärung der Mensch-Tier-Beziehung und die Suche nach vermissten Tieren, Spirituelle Tierkommunikation mit den lichtvollen Helfern der Tiere

 

2016

Magnified Healing® 1st Phase (Sabrina Hinneberg)

 

2016 - 2019

AURA-SOMA® (Khushbu Rita Deutschmann)

• Stufe 1 - Ausbildung zum AURA-SOMA® Practitioner/-Berater (FOUNDATION COURSE)

• Stufe 2 - Ausbildung zum AURA-SOMA® Practitioner/-Berater (INTERMEDIATE COURSE)

• Stufe 3 - Ausbildung zum AURA-SOMA® Practitioner/-Berater (ADVANCED COURSE)

 

• AURA-SOMA® Personal-Presentation-Skills Course (PPS-Kurs)

• Talking to Your Body and Mind – Meditative Therapie als Prävention und Aktivierung der Selbstheilungskräfte

• Einführung in AURA-SOMA® Handlesen (Palm Reading) und Handmassage 1+2

• AURA-SOMA® in der Sterbebegleitung oder Das Loslassen im Leben und Sterben

• AURA-SOMA® Core Light Healing

• AURA-SOMA® Colour- and Sound-Therapy

 

 

2016 - 2017 (Wiebke Detlefs)

• Lichtsprache I+II

• Splitting the rainbow

 

 

2017

Energetischer Heiler (Andrea Weiler)

• „Aura sehen und fühlen“. Schutz vor Fremdenergien? Was ist der energetische Körper? Funktionen der Chakren?

• Einblicke in die Aurachirurgie, Auflösen von karmischen Mustern

• Die Aufrichtung der Kundalini, Blokaden auflösen, Arbeiten mit Klangschalen

• Die Neue Radiästhesie, das Heilen mit Pendeln

 

2018
nada prana® Institut, Roland Hutner

Phonophorese/Tonpunktur (Klangtherapie)

Phonophorese 2 Stimmgabeltonpunktur Meridianbehandlung (Klangtherapie)

2019

Wege aus der seelischen Krise – Naturheilkunde & Psychotherapie (Olaf Rippe, NaturaNaturans)

Gefühlsblokaden lösen (Petra Conrad, Schweiz)

Chiromantie – Von der trad. Handlesekunst zur modernen Handdiagnostik (Margret Madejsky, NaturaNaturans)

nada prana® Atemtherapeutin (Roland Hutner, nada prana® Institut)

• Atemwahrnehmung und Bewusstseinsschulung, Selbsthilfemethoden, Hilfe bei seelischen Störungen und Depressionen

• Reinigungstechniken für die Atemorgane

• Yoga Atmung

• Entspannungstechniken

• Atemmeditation

• Nada-Prana-Atem

• Tibetisches Atem Yoga

• Didgeridoo Atemtherapie 

• Massage (Atemhilfsmuskulatur, Fußreflexzonen, Brustkorb, Rücken)

• Stimm- und Gesangsübungen 

• Hypnosetherapie

• Hatha & Kundalini Yoga

nada prana® Institut, Roland Hutner

• Ausbildung Grundtonbestimmung

laufende Ausbildungen

• Ausbildung zum traditionellen spirituellen Naturheiler